Jahresbericht 2010

 Logo_JF_NDS_1-trans

 

Im Jahr 2010 hat sich die Zahl der Mitglieder von 22 auf 29 erhöht. Das ist ein Rekord, der erstmals in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Hüll erreicht wurde.

 

Während der Dienste leisteten wir 8.771 Einzelstunden geleistet, davon die Betreuer

1.129 Stunden.

 

Die normalen Dienste verliefen genauso abwechslungsreich wie in allen Jugendfeuerwehren. Wir konnten viel über die Feuerwehrtechnik lernen und unternahmen viele Dinge im Bereich der allgemeinen Jugendarbeit.

Als besondere Highlights standen folgende Aktionen auf dem Dienstplan

 

Wir sind in die Moortherme zum Schwimmen gefahren, besichtigten die FTZ Stade, liefen in Harsefeld Schlittschuh, Bosselten in Bützfleth, fuhren mit dem Fahrrad in den Spiel und Freizeitpark Wingst und zelteten im Sommer am Banter See in Wilhelmshaven.

Während des Zeltlagers besichtigten wir das Wattenmeerhaus, fuhren im Drehleiterkorb der Feuerwehr Bant, paddelten mit dem Drachenboot, besuchten einen mittelalterlichen Markt, die Marine und vieles andere mehr.

Im Herbst fuhren wir in Neuhaus Wasserski, kletterten im Hochseilgarten Geesthacht, besichtigten die DOW-Feuerwehr und führten wieder unsere alljährliche Mooraktion durch. Während der Aktion schliefen wir in der Moorhütte.